Der Kohlorden. Dieser wird jedes Jahr um die Namen der neuen Majestäten erweitert und wird zur Amtsübergabe dem neuen Kohlkönigspaar überreicht.Traditionsgemäß wurden früher die Namen der vergangenen Kohlkönige in einen Schweineunterkiefer graviert, heute jedoch werden eher Pokale, Wappen, Ketten oder Wimpel dafür verwendet.

Der Bollerwagen

Wenn sich alle am vereinbarten Treffpunkt versammelt haben, geht´s los mit dem toll geschmückten Bollerwagen, gefüllt mit Proviant, Getränken und Spielutensilien, ab durch die Botanik.

Neben dem traditionellen Bollerwagen gibt es natürlich noch andere phantasievolle Transporter:

Umgebaute Kinder- oder Gehwagen, Kettcar mit Anhänger, Schlauchboot mit Räder, und natürlich auch das Bollerboot aus GFK und mit Musik.

  Kohlorden Bollerwagen Topregio
Kohlorden
zurück